Mein Herz schlägt stärker, wenn ich dich nur ansehe
(My heart beats faster, when I look at you)

Zeig mir dich, zeig mir alles
(I want to see you, I want to see everything!)

In Mias Leben gab es immer eine Sehnsucht nach dem Unbekannten
(In Mia’s life there has always been a desire for the unknown)

Du wirst für mich einzig sein in der Welt…
(To me, you will be unique in all the world. To you, I shall be unique in all the world . . . )

Mia hat durch äußere Umstände den Sinn des Lebens für sich verloren.
Nun flüchtet sie in eine virtuelle Welt.
Dort begegnet sie Morgenrot und begibt sich mit ihm auf eine Reise ins Unbekannte, wo Gefühle nicht durch Berührungen, sondern allein durch Worte entstehen.

Mia starts to question the meaning of life due to external circumstances.
She tries to escape into the virtual world, where she meets „Morgenrot“ for the first time.
It is the beginning of a journey through the unknown, where feelings don’t emerge through physical contact, but through words.

Für all die, denen unabhängiges Kino wichtig ist und deutscher Film nicht nur aus TV-Look, Komödie oder Mainstream besteht.

Hauptrollen (Lead Cast)
Ana Dordevic, Guido Drell

Musik (Music)
Frank Kozlowski/deltamusique, Tobias Pfeil, Silvan Lackerschmid

Mia und Morgenrot ist unser zweiter Kinospielfilm, nach „Mein Deudshland“, der auf Vimeo und prime video verfügbar ist. Als der Film fertiggestellt war, Premiere und Kinostart geplant waren, begann die Pandemie. Auch deswegen entschieden wir uns für prime video. Dort läuft Mia und Morgenrot seitdem erfolgreich, vor allem in den USA und Großbritannien mit deutschen Untertiteln.

Auf vimeo ansehen oder kaufen

Auf prime video ansehen oder kaufen

Hier eine Kundenrezension auf prime video, die uns freut:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

grossartige schauspieler, sehr guter film

emotional und leidenschaftlich. hebt sich von anderen filmen ab, ist etwas besonderes. wenn man sich den film von anfang bis ende ansieht wird man die botschaft des filmes verstehen. aufgrund der negativen bewertungen hatte ich mich lange gegen den film entschieden. inzwischen bin ich aber froh doch neugierig gewesen zu sein und habe den film bereits dreimal angesehen. ich glaube ein anderer titel und ein anderes cover würde mehr menschen dazu bewegen den film anzuschauen. man denkt irrtümlich es ginge um einen erotischen film oder es ginge vorrangig um eine frau die in ihrer eigenen online welt lebt. dabei geht es um ein ehepaar das den Tod seines Kindes verarbeitet und eine schwere krise durchsteht .

Genre: Sinnliches Drama
Länge 103 Minuten
4K
Eigenproduktion ohne staatliche Subventionen

Genre: Sensual Drama
Length 103 Minutes
4K
Without any TV or governmental support