Eine einzigartige, unglaubliche Geschichte schildert auf skurrile Weise das Leben zweier Familien aus Israel/Palästina, die Feinde sind, obwohl sie sich gar nicht kennen. Eine Feindschaft, die ihnen bereits in die Wiege gelegt wurde, uralt, blind und dumm. Und das alles unter dem Deckmantel zweier Völker und Religionen im Zwist um Land und den richtigen Gott. Doch es scheint, dass das Schicksal nicht mehr tatenlos zusehen will. Und ausgerechnet auf deutschem Boden, durch eine deutsche Ärztin, kommt es zu einem salomonischen Urteil.

(Eine verrückt witzige Geschichte, eingebettet in einen Konflikt, für den es keine Lösung zu scheint gibt. Aber Projekte wie diese, Geschichten wie diese, könnten einen Beitrag der Annäherung leisten)

Drehorte:

Israel/Palästina

Deutschland

Umsetzung:

„Salomos Kinder“ soll zu großen Teilen in Israel/Palästina gedreht werden. Mit israelischen und arabischen  Akteuren.

Als großes Vorbild dient dem Filmprojekt Daniel Barenboim und sein West-Eastern Divan Orchestra.

Projektphase:
Drehbuch
Recherche
Suche nach Produktionspartner/Förderern mit Visionen und Mut